SOCIAL LOG-IN in Ihrem WEBSHOP
Bei Medien, Diensten und Netzwerken gehört es längst zum guten Ton. Der Social Login, beispielsweise per Facebook-Account. Doch nur die wenigsten Webshop-Betreiber nutzen eine derartige Integration, die die Registrierung und Anmeldung für Kund:innen einfacher macht. Es den Aufwand ab und der Einkauf wird persönlicher. Die Vorteile für Nutzer:innen und Webseitenbetreiber liegen also auf der Hand.
Das Anlegen und Verwalten von Passwörtern belastet viele NutzerInnen
94 Prozent der Internetnutzer loggen sich täglich in ein bis fünf Nutzerkonten ein. Nutzer:innen sind aufgeschlossen gegenüber Social Log-ins, ein Drittel gibt an, dass das Passwort-Handling in den letzten Jahren schwieriger geworden ist. Unter den Social-Media-Nutzern würden 37 Prozent einen Social Log-in ziemlich sicher oder vielleicht nutzen, wenn er auf einer Website zur Verfügung stehen würde.
So funktioniert Social Log-in
So funktioniert das Social Log-in: Man wählt das gewünschte Social Media-Netzwerk aus und wird aufgefordert, seine Anmeldedaten einzugeben (falls noch nicht angemeldet). Anschließend wird ein Popup-Fenster angezeigt, welches mitteilt, dass einige Informationen erfasst werden sollen. Erst nachdem zugestimmt wurde, wird man über sein Social-Media-Konto registriert. Man erspart sich also das lästige eingeben der Abdressdaten usw. und kann den Kauf rasch abschliessen.
Einkaufen mit Smart-Phone
Heutzutage zieht mehr als die Hälfte der Shopaholics den Online-Einkauf von Mobilgeräten vor. Daher können Sie einfach nicht übersehen, wie wichtig eine optimierte E-Commerce-Website für Handys ist. Das soziale Login auf einer reaktionsschnellen Website erleichtert auch mobilen Benutzern die Anmeldung über ihr Smartphone. Es erhöht Ihren mobilen Datenverkehr und hilft Ihnen dabei, mehr Handy-Conversions zu erzielen.
Gerne implementieren wir dieses Plug-In in Ihre Website und kümmern uns um die Anpassungen!